Ein Wochenende in Rotterdam

Vor kurzem haben Milena und ich beschlossen mal einen kurzen Wochenendtripp in die Niederlande zu machen. Es war wirklich schön dort. Wir hatten auch Riesenglück mit dem Wetter. Es war wirklich angenehm warm und nicht zu windig. Wir hatten schon Angst, dass es nur regnen würde. Wir hatten ein Zimmer in einer netten kleinen Pension in Rotterdam gebucht. Die Besitzerin war sehr freundlich und hat uns ein paar Tipps gegeben was man sich in der Stadt so angucken sollte. Da wir nicht das ganze Wochenende durch die Stadt hetzen wollten, haben wir uns nicht alles angeschaut aber ein paar Sehenswürdigkeiten haben wir natürlich besucht. Die Erasmusbrücke fand ich ganz schick, aber es ist dann auch doch nur eine Brücke. Wirklich schön fand ich es im Zoo in Rotterdam. Da sind Milena und ich uns auch einig. Obwohl es an einem sonnigen Tag dort natürlich voll war, hat man sich durch die angenehme Atmosphäre dort sehr wohl gefühlt. Die Gehege der Tiere sind groß und man sollte sich wirklich viel Zeit nehmen, wenn man nicht nur einmal durch den Zoo durchrennen möchte. Ich bin auch froh, dass wir das getan haben. Wir konnten zwar dadurch keine weiteren Attraktionen in Rotterdam besuchen, aber das war es wert. Besonders beeindruckend fand ich auch das Aquarium durch das ein Tunnel führt, sodass man mitten durch die Fische laufen kann. Den Zoo kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen. Abends waren wir noch spanisch essen. Leider habe ich den Namen des Restaurants vergessen, aber es war sehr lecker. Kurz bevor wir dann am nächsten Tag wieder abgereist sind, haben wir uns noch einmal schnell die Markthalle angeschaut. Die ist sowohl von außen als auch von innen wirklich sehr beeindruckend. Ich kann Rotterdam wirklich weiterempfehlen. Es ist wirklich eine schöne Stadt und die Leute dort sind auch sehr freundlich gewesen.

29.9.15 12:28

Letzte Einträge: Tipps gegen Langeweile?, Eine kleine Überraschung, neue Möbel, Dinner im Dunkeln, Vorsicht geht vor, Milenas Badezimmer

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen