Tipps gegen Langeweile?

Wie ich schon in meinem Blog öfters erwähnte bin ich ein Mensch, der immer etwas unternehmen muss. Wenn ich von der Arbeit komme brauche ich zwar einen kurzen Moment für mich - bin dann aber wieder komplett unternehmungslustig. Leider sind meine Freunde und Bekannten auch durch ihre Jobs und Ausbildungen im moment sehr beschäftigt. Habe deswegen letztens mit dem Serienschauen angefangen und kann jetzt schon eher verstehen, warum sich so viele Menschen solange vor den Fernseher schwingen können. Naja auf die Dauer wird sich das bei mir nicht durchsetzen. Obwohl ich sagen muss, dass es mir die Serie Vikings echt angetan hat.

28.7.15 13:13, kommentieren

Werbung


Wo bleibt der Sommer?

Was ist denn nur mit dem Sommer los, jeden Winter freut man sich schon auf den Sommer und den prallen Sonnenschein und dann ists endlich soweit aber es regnet nur :/ oder es bleibt halt sowas von Wechselhaft, dass man unmöglich etwas für Draußen planen kann. Wil gar nicht wissen, wie viele Grillfeste diesen Monat schon ins Wasser gefallen sind. Normalerweise bin ich ja nicht so ein Wetter-Nörgler, aber da der Sommer die letzten male schon nicht so doll war, bin ich etwas enttäuscht. Da kommt man sich langsam vor als würde man in London wohnen. Naja nichts desto trotz bleibt der Sommer mein Lieblingstag im Jahr
Es bleibt wohl nichts anderes übrig als Abwarten und Tee trinken!

28.7.15 13:03, kommentieren

Allergie ist eine schreckliche Sache

Vor kurzem bin ich auf einen Artikel über Allergie im Internet gestoßen und viele Informationen gesammelt. Gott sei Dank sind weder ich noch meine Familienmitglieder nicht allergisch. Ich kann mir sogar nicht vorstellen, wie  sich die Menschen fühlen, die unter einer Allergie leiden. Manche Sachen waren sehr interessant für mich, wie z.B. Kreuzallergie. Auf wiki steht geschrieben, dass „Von einer Kreuzallergie (auch Kreuzreaktion genannt) wird dann gesprochen, wenn Immunglobulin-E-Antikörper, die gegen ein bestimmtes Allergen in einer bestimmten Allergenquelle gerichtet sind, auch andere Allergene in anderen Allergenquellen erkennen und somit auch bei Kontakt mit diesen anderen Allergenquellen eine allergische Reaktion auslösen können.“ Das wusste ich nicht. Außerdem habe ich auch die Information gefunden, dass Menschen gegen alles allergisch sein können. Von einem Metall, aus dem eine Türklinke gemacht wurde, bis Einmal-Handschuhpuder ist alles dabei. Sanitätsbedarf wie z.B. der puder- und latexfreie Einmal-Handschuh aus Vinyl kann man leicht sogar im Internet finden, doch spezielle Türklinken muss man individuell bestellen oder ohne sie leben.

10.7.15 10:33, kommentieren

Eukalyptustee Vol. 2

Mein Freund, bei dem ich vor kurzem war und einen Eukalyptustee genossen habe, hat mir verraten, wo man so einen Tee bestellen kann. In einem normalen Geschäft findet man so was nicht, weil dieser Tee sehr speziell ist, doch ich habe nicht verstanden, wieso er so speziell ist. Mir ist es eigentlich völlig egal, weil ich ein Kaffee-Fan bin. Aber das war eine lange Tee-Lektion von seiner Seite. Ich kann mich im Augenblick an nichts aus dieser Vorlesung erinnern, aber ich bin jedenfalls froh, dass mein Freund so viele Tee-Fakten kennt. Jeder muss ein Hobby haben. Jemand  malt. Einer strickt gern, weil es entspannt und Spaß macht. Jemand steht auf Tee.

7.7.15 10:13, kommentieren

Der beleuchtete Vogel

Meine Cousine ist ein sehr netter Mensch. Sie hat sich mit ihrem Freund drei Wochen lang in Italien erholt und hat tausende kleine und große Geschenke für alle ihre Freunde und Familienmitglieder mitgebracht. Sie macht das eigentlich immer. Irgendwie kann sie nicht anders. Mir hatte sie ein paar essbare Kleinigkeiten besorgt nämlich echte italienische Nudeln und 2 Flaschen Wein. Und eine beleuchtete Taube PALOMA von Serralunga. Ich war sehr von dem Design dieser Beleuchtung beeindruckt und habe manche Informationen über den Hersteller im Internet gelesen. Es hat sich herausgefunden, dass die Firma 1825 gegründet wurde und den Namen der Familie trägt, die seit sechs Generationen ihr kreatives und unternehmerisches Herzstück bildet. Nun überlege ich, wo diese Taube einen Platz  in meiner Wohnung findet.

6.7.15 10:10, kommentieren

Eukalyptustee

Ich war neulich bei einem Freund von mir, der leider keinen Kaffee trinkt. Er bevorzugt Tee und ist sehr stolz auf sich. Er glaubt, dass er gesünder ist, als die Menschen, die Kaffee trinken. Egal. Er ist sehr nett und witzig, deswegen nehme ich das nicht ernst.Er hat tausende von Teesorten zu Hause. Und als ich bei ihm war, hat er einen neuen Tee von seiner Schwestern geschenkt bekommen. Er hat eine Teekanne mit diesem Tee gekocht und mit Süßigkeiten für die Gäste auf dem Tisch serviert. In der Regel trinke ich Tee nicht so oft und nicht so viel, aber diesmal konnte ich nicht aufhören, diesen Eukalyptustee zu trinken. Ich habe 6 oder 7 Tassen getrunken, was mir früher nie passiert ist. Ich habe meinen Freund gebeten, seine Schwestern über den Shop zu fragen, wo sie diesen Tee besorgt hat. Einen solchen Tee hätte ich auch gerne zu Hause.

2.7.15 11:07, kommentieren

Stress

Hi! Heute hatte ich Stress, als ich mit dem Bus gefahren bin. Es war nur eine kurze Stecke bis zur Endstation, als zufällig fast ein Unfall passiert ist. Der Grund war eine Auto-Fahrerin, die wahrscheinlich verrückt ist oder so. Oder kennt sie keine Regeln und was man machen muss, wenn man am Steuer ist. Also, das ist genau passiert. Diese Frau ist dem Bus entgegengefahren und plötzlich hat sie sich entscheiden, nach links zu drehen, wahrscheinlich ohne zu prüfen, ob es möglich ist sofort abzubiegen. Gott sei Dank hat der Busfahrer geschafft, rechtzeitig zu bremsen. Niemand wurde verletzt, aber Leute, die keinen Sitzplatz im Bus gefunden haben und gestanden haben, sind nach vorne geflogen und deshalb haben sie sich sehr stark und laut beschwert.
Zum Schluss wollte ich nur sagen: „Frauen, seid bitte aufmerksam, wenn ihr am Steuer seid!“

30.6.15 13:25, kommentieren